20. Dezember 2007: Geschäfts- und Jubiläumsjahr 2007 sehr erfolgreich Mit fast 50 Millionen (2006: 46 Mio.) produzierter Spiele und einem Umsatz von 26 Millionen Euro (2006: 24 Mio.) ist das 175. Jubiläumsjahr der Spielkartenfabrik Altenburg ein ganz besonderes. Mit der Übernahme der Königsfurt-Urania GmbH (Marktführer im Bereich Tarot- und Lebens-deutungskarten) sowie der erstmaligen Teilnahme an den Spieletagen in Essen konnte das Unternehmen wichtige Geschäftsfelder erweitern, um auch in Zukunft deutscher Marktführer im Bereich Spielkarten zu bleiben. Lizenzthemen wie Star Wars, Fluch der Karibik und Harry Potter zählten dabei zu den Highlights des Geschäftsjahres. Für 2008 stehen schon eine große Range UEFA-gebrandeter Kartenspiele zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft, Disney-Lizenz-highlights wie High School Musical und ein Produkt zum 4. Teil der Indiana Jones-Saga bereit.
Zur Pressemitteilung _________________________________________________________________________________
16. November: Spielkartenfabrik Altenburg wird 175 Jahre alt! Vor genau 175 Jahren wurde in Altenburg die Spielkartenfabrik von den Gebrüdern Bechstein gegründet. Anfangs noch als reiner Manufakturbetrieb entwickelte das Unternehmen sich über die Jahrzehnte hinweg und stieg bis in die Gegenwart zum deutschen Spielkarten-Marktführer auf. Ein ständig wachsendes Produktportfolio sowie zahlreiche Investitionen in neue Produktionsanlagen und Belegschaft zeugen von der großen Innovationskraft. Im Jubiläumsjahr gibt das Unternehmen goldene Sondereditionen der beliebtesten Spiele heraus und verlost attraktive Preise in einem Gewinnspiel.
Alle Informationen rund um das Jubiläum finden Sie unter www.175-Jahre-ASS.de. _________________________________________________________________________________
23. Oktober 2007: Spieletage Essen waren ein voller Erfolg Mit der ersten Teilnahme an den Spieletagen in Essen kann ASS Altenburger sehr zufrieden sein. Die vorgestellten Spiele wurden sehr gut angenommen. Besonders die brandneuen TOP ASS Giga IQs erfreuten sich großer Beliebtheit. Ebenso waren der Black Jack- und Pokertisch vollzeit besetzt. Mit dieser Resonanz ist klar: Auch 2008 wird ASS Altenburger seine Neuheiten in Essen ihren Fans präsentieren.
Impressionen aus Essen _________________________________________________________________________________
15. Oktober 2007: ASS Altenburger auf den Spieletagen Essen Die Spielkartenfabrik Altenburg wird 2007 das erste Mal auf den Spieletagen Essen, der bedeutendsten Endverbraucher-Messe, ihr umfangreiches Produktangebot vorstellen. Es kann hautnah erlebt und angefasst werden und die Spiele von TOP ASS Giga IQ, über Flirtalarm und Rudi & Trudi bis hin zu Poker und Black Jack ausprobiert werden.
Zur Pressemitteilung _________________________________________________________________________________
19. September 2007: Kinohits auf Spielkarten Das Leben als Ratte ist ganz schön hart - zumindest wenn man ein Feinschmecker wie Remy ist. Im neuen Disney-Pixar Film Ratatouille, der ab 3. Oktober in die deutschen Kinos kommt, wartet ein Animationsabenteuer der ganz besonderen Art auf alle Fans. Die charmanten Charaktere sind ab Juli auch auf Spielkarten im neuen Quartett von ASS Altenburger erlebbar. _________________________________________________________________________________
22. August 2007: Am 1. September startet großes Gewinnspiel zum 175-jährigen Jubiläum von ASS Altenburger
ASS Altenburger wird in diesem Jahr 175 Jahre alt - für uns ist das ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass gibt es ab September zahlreiche goldene Sondereditionen im Spiel- und Schreib-warenhandel zu kaufen. Zusätzlich gibt es ein großes Jubiläumsgewinnspiel, bei dem zahlreiche attraktive Gewinne winken. Teilnehmen kann jeder, entweder mit Hilfe der Teilnahmekarten, die allen Sondereditionen beiliegen oder ab 1. September im Internet unter www.175-Jahre-ASS.de. Und wer Glück hat, findet in seiner persönlichen Jubiläumsedition sogar eine goldene Gewinnkarte - und wer diese findet, gewinnt sofort ein hochwertiges Spielkartenset, mit 999.9er Gold veredelt.
Alle Informationen zu den goldenen Sondereditionen finden Sie hier Alle Presseinformationen rund um Jubiläum und Spielkarteneditionen in Gold finden Sie hier Alle Informationen zum Gewinnspiel finden Sie ab 1. September unter www.175-Jahre-ASS.de. ________________________________________________________________________________
15. August 2007: Spielkartenfabrik Altenburg veranstaltet am 1. September großes Firmenfußballturnier Unterstützt vom SV Aufbau Altenburg und der Stadtverwaltung, findet am 1. September bereits zum 5. Mal das große Firmenfußballturnier der Spielkartenfabrik statt. 12 regionale Unternehmen stellen sich der sportlichen Herausforderung und kämpfen um den begehrten Siegerpokal. Das Event findet ab 9:30 Uhr im Waldstadion statt und bietet für die ganze Familie Spannung und Abwechslung pur. Mit Tombola und Preiswandschießen ist auch für Spiel und Spaß neben dem Fußballfeld gesorgt. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, ihre Favoriten lautstark zu unterstützen. ________________________________________________________________________________
16. Juli 2007: Ministerpräsident Dieter Althaus besucht Spielkartenfabrik Altenburg Im Rahmen einer Sommerreise war der thüringische Ministerpräsidenten Dieter Althaus am 16. Juli zu Besuch in Altenburg. Mit dem Ziel, regionale Erfolgsunternehmen in den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik einzubinden, stand auch ein Besuch mit Betriebsrundgang und anschließender Diskussionsrunde der Spielkartenfabrik Altenburg auf dem Programm. Als älteste Spielkartenfabrik Deutschlands, die zudem eines der bekanntesten Unternehmen der Region ist, feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen.
zur Pressemitteilung ________________________________________________________________________________
27. Juni 2007: Die Sommerneuheiten 2007 sind da Von der neu überarbeiteten TOP ASS Rennsport-Edition, über brandneue Lizenzthemen wie Star Wars, Fluch der Karibik 3 und Harry Potter, bis hin zur exklusiven und großen Poker-Produkt-range von Pokerset inkl. Jetons über Kartenschlitten bis hin zu Pokertischen. Die Sommer-neuheiten von ASS Altenburger sind da. Außerdem neu im Sortiment: Skat, Rommé, Poker sowie Quartett und Quiz und vieles mehr zur Europameisterschaft 2008. Und für alle Denksport-Freunde bieten die neuen TOP ASS Giga IQ-Spiele wahre Sternstunden.
Hier bestellen
________________________________________________________________________________
27. Juni 2007: Harry Potter zaubert auf Spielkarten von ASS Altenburger Der Sommer 2007 wird heiß - ganz besonders für alle Harry Potter-Fans. Der langersehnte 5. Teil "Der Orden des Phönix" startet am 12. Juli in den deutschen Kinos. Darüber hinaus versprechen die brandneuen Kartenspiele zum Film von ASS Altenburger langanhaltende Spannung - weit über den Kinobesuch hinaus.
31. Mai 2007: Poker-Sommertour von ASS Altenburger und Karstadt startet Der Sommer 2007 wird heiß - am 1. Juni startet die große Poker- und Black Jack-Tour durch 15 verschiedene deutsche Städte. Startpunkt ist am 1. und 2. Juni die Karstadt-Filiale in Saarbrücken. An jedem folgenden Wochenende wird die Tour in einer anderen Stadt Station machen. Geplant ist eine Mitmach-Aktion vor Ort, bei der die Kunden an einem exklusiven Black Jack-Tisch eigens ihr Können unter Beweis stellen können. Die hochwertigen Pokerprodukte von ASS Altenburger, von Karten über Sets bis hin zu Kartenschlitten und Pokertisch, sind mit von der Partie.
zur Pressemitteilung
________________________________________________________________________________
21. Mai 2007: Disney-Blockbuster auf Spielkarten Seit 24. Mai machen Jack Sparrow und seine Piraten die Weltmeere wieder unsicher, und ASS Altenburger ist wieder mit dabei. Am Ende der Welt sind vergnügliche Film- und Spielestunden garantiert. Mit dem neuen Filmset, mit dem u.a. Mau Mau und Poker gespielt werden kann, sowie einem lustigen Cartoon-Deck kommen Piraten-Liebhaber voll auf Ihre Kosten. Ab Ende Mai sind die Spielkarten zum Film lieferbar und garantieren Spannung weit über den Kinobesuch hinaus.
Das Leben als Ratte ist ganz schön hart - zumindest wenn man ein Feinschmecker wie Remy ist. Im neuen Disney-Pixar Film Ratatouille, der ab 2. August in die deutschen Kinos kommt, wartet ein Animationsabenteuer der ganz besonderen Art auf alle Fans. Die charmanten Charaktere sind ab Juli auch auf Spielkarten im neuen Quartett von ASS Altenburger erlebbar.
________________________________________________________________________________
02. Mai 2007: Spielkartenfabrik Altenburg GmbH sucht neue Mitarbeiter Als deutschlandweit führendes Unternehmen in der Produktion von Spielkarten ist die Spiel-kartenfabrik Altenburg GmbH mit einem erfahrenen und kompetenten Team in Vertrieb, Marketing, Technik, IT und Produktion aufgestellt. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeit-punkt eine/n Betriebsingenieur/-in Techniksowie eine/n Mitarbeiter/-in IT.Alle Informationen finden Sie auf unserer Job-Informationsseite.
________________________________________________________________________________
02. Mai 2007: ASS Altenburger feiert 30. Star Wars-Jubiläum mit neuen Spielen Pünktlich zum 30. Geburtstag der Star Wars-Saga am 25. Mai 2007, präsentiert ASS Altenburger gleich zwei brandneue Kartenspiele - die schönsten und seltensten Filmposter aus der ganzen Welt - von Star Wars über Krieg der Sterne bis hin zu Guerre Stellari - sind in einem besonderen Kartenset für alle Fans und Sammler zusammengestellt. Außerdem werden die beliebtesten Helden und die berüchtigsten Schurken, entweder in einem Einzel- oder Doppelset, hautnah erlebbar. Die Star Wars-Community feiert - vom 13. bis 15. Juli in London - ASS Altenburger feiert mit!
17. April 2007: Spielkartenfabrik Altenburg unterstützt im Jubiläumsjahr das Altenburger Skatbrunnenfest am 5. und 6. Mai Das Jahr 2007 steht in Altenburg unter dem Zeichen des 175-jährigen Jubiläums der Spielkartenfabrik. Zum alljährlichen Skatbrunnenfest am historischen Brühl dreht sich zwei Tage lang wieder alles um das beliebteste Kartenspiel der Deutschen, das seit hunderten Jahren schon in Altenburg hergestellt wird. Diverse Skatturniere um den Pokal "175 Jahre Altenburger Spielkartenfabrik", Diskussionsrunden, Kartentaufen und viele andere Mitmachaktionen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Höhepunkt ist die Einweihung des von ASS Altenburger gesponserten "Skaterlebnispfades", der die Spielkarten, für die Altenburg deutschlandweit bekannt ist, im Stadtbild besser wahrnehmbar macht. Tradition & Innovation aus einer Hand - neben Skat steht dieses Mal auch Poker auf dem Programm. Besonders der Sonntag, der 6. Mai, steht im Zeichen des Pokerbooms - mit Turnieren und einer Pokerschule. Altenburg reizt! Und ASS Altenburger ist mit von der Partie.
________________________________________________________________________________
31. März 2007: ASS Altenburger beteiligt sich an Kindertags-Aktion von "markt intern" Mit einem bunt gemischten Aktionsangebot beteiligt sich die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH 2007 an der Kindertags-Aktion von "markt intern". Interessierte und engagierte Fachhändler können über die "mi"-Redaktion ASS Altenburger-Pakete bestellen. Dort sind u.a. die brandaktuellen TOP ASS Giga Quartette, Bob der Baumeister- und Do it yourself-Kartenspiele integriert.
Alle Informationen finden Sie hier.
________________________________________________________________________________
15. März 2007: ASS Altenburger baut Disney- und Barbie-Produktrange aus Das Frühjahr 2007 wird für alle Spiel- und Lizenzthemen-Fans ein Highlight. Schon zur Spielwarenmesse in Nürnberg Anfang Februar stellte die Spielkartenfabrik Altenburg gleich vier brandneue Themen vor, darunter die beiden Disney-Themen Kim Possible sowie Bambi & Co. Doch damit noch nicht genug - ab Ende März präsentiert ASS Altenburger weitere acht topaktuelle Lizenzthemen von Disney, Barbie und Warner Bros.
31. Januar 2007: ASS Altenburger präsentiert brandneue Lizenzkartenspiele auf der International Toy Fair in Nürnberg Wenn die International Toy Fair in Nürnberg, die weltgrößte Spielemesse, vom 1. bis 6. Februar 2007 ihre Pforten öffnet, ist ASS Altenburger mit brandaktuellen Neuheiten mit von der Partie. Vier neue Lizenzthemen aus bekannten Fernseh-Serien stehen im Mittelpunkt der Präsentation: Rudi & Trudi, bekannt aus der ZDF-Serie Siebenstein, entdecken im neuen Abenteuerspiel von ASS Altenburger spannende Welten und erleben aufregende Abenteuer.
In LazyTown heißt es ab sofort Fitness, Energie und gute Laune zu beweisen. Im actiongeladenen Mau Mau-Spiel geht es hoch her. Los geht`s! Kim Possible ist eigentlich ein ganz normaler Teenager - und rettet nebenbei die Welt. Fans können der Geheimagentin mit Herz im neuen Trumpfspiel dabei helfen. Bambi & Co. sind die Helden vieler kleiner und großer Tierfreunde. Im neuen 4-in-1-Kartenspiel von ASS Altenburger kommt jeder Spielefan voll auf seine Kosten - ob klassisches Quartett oder innovatives Trumpfen, Domino oder Freunde-Suchspiel.
29. Januar 2007: Spielkartenfabrik Altenburg sucht neue Mitarbeiter Das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 brachte für die Spielkartenfabrik Altenburg einen Umsatz-rekord mit 24 Mio. Euro. Die Mitarbeiterzahl wuchs stetig auf 160 Ende Dezember 2006 an.
Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams in Vertrieb, Produktion und Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Assistent/in der Geschäftsführung sowie für das kommende Ausbildungsjahr engagierte und motivierte Auszubildende als Industriekaufmann/ -frau; Mediengestalter/ -in; IT-Systemelektroniker/ -in; Fachkraft für Lagerlogistik; Drucker/ -in; Maschinen- und Anlagenführer/ -in.
Informieren Sie sich auf unserer Job-Angebotsseite und bewerben Sie sich jetzt! ________________________________________________________________________________